Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Hamlog.de » Fehlerberichte » Logbuchfelder aktualiseren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dl7ugn
Grünschnabel

Logbuchfelder aktualiseren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kein Fehlerbericht, sondern eine Frage zu o.g. Funktion.

"Option "District"
Ich habe (einzig und allein) das Feld "District" ausgewählt. In der Hoffnung, dass dann in den Feldern "District" der passende Buchstabe ggfs. nachgetragen wird. Also z.B. "P" bei einem QSO, wo zwar "P13" im DOK-Feld steht, aber das District-Feld noch leer war.
Offenbar passiert das aber nicht. Wozu ist diese Option, bzw. was genau bewirkt sie?

73
Michael DL7UGN

05.01.2009 20:17 dl7ugn ist offline Email an dl7ugn senden Beiträge von dl7ugn suchen Nehmen Sie dl7ugn in Ihre Freundesliste auf
dj6ls dj6ls ist männlich
Administrator

Logbuchfelder aktualiseren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

genau so wie von Ihnen angenommen soll die Funktion wirken. Ich habe es eben bei mir ausprobiert und hier klappt es.
Zu beachten ist, dass das DXCC zum DOK passen muss. Also beim DOK muss im DXCC Feld 'DL' stehen, sonst funktioniert es nicht.
Vielleicht stimmt auch mit der DOK.DBF etwas nicht. Deshalb bitte mal die aktuelle Version von meiner homepage holen.
Wenn das Problem weiter besteht bitte mal Ihre Logdatei zu mir senden um weitere Nachforschungen anzustellen.

06.01.2009 12:04 dj6ls ist offline Email an dj6ls senden Beiträge von dj6ls suchen Nehmen Sie dj6ls in Ihre Freundesliste auf
dl7ugn
Grünschnabel

smile Danke! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönen Dank für den Tipp. Genau das war der Grund. Ich hatte etliche Contest-QSOs als ADIF importiert aus den Logprogrammen von QSLonline.de ("HAMxyz"). Aus irgendeinem Grund hatte ich dort überall "4O" als DXCC, was mir bislang gar nicht aufgefallen war.

Habe mit nun mit Logbuchaktualisierung für DXCC erstmal das korrigiert, danach hat die Logbuchaktualisierung dann auch mit dem Distrikt geklappt.
UFB :-)

73
Michael DL7UGN

10.01.2009 20:33 dl7ugn ist offline Email an dl7ugn senden Beiträge von dl7ugn suchen Nehmen Sie dl7ugn in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: