Abgleich mit nachträglich eingebauten Mitgliederlisten
Liebe Entwickler,
Das Eintragen von Mitgliedsnummern aus den f11-Dateien in die dafür angemeldeten AWARD-Felder funktioniert logischerweise erst ab Anmeldung bzw. Zuordnung dieser f11-Dateien.
Wenn nun diese Dateien nicht von Anfang an mit dabei sind-wie kann man "Alt-QSOs" auf einfache Weise gegen diese Mitgliederlisten abgleichen?
Sozusagen ein nachträgliches "Durchkämmen" des Logbuchs.
Hallo Michael.
Wollte Dir noch einen nützlichen Tip zum Thema geben,aberals ich nachträglich die Daten der Mitgliederliste übernommen habe ,gab es die Awardfelder noch nicht.
SRI.Müssen wir auf Arthurs Antwort warten.
mit vy 73´s Gerd DF1YQ
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DF1YQ am 10.10.2007 20:48.
Abgleich mit nachträglich eingebauten Mitgliederlisten
Hallo OMs,
die Möglichkeit, Mitgliedsdateien nachträglich ins Logbuch zu kopieren, besteht schon in der aktuellen Version von HAM-LOG.
Dazu unter Datei - Logbuchfelder aktualisieren wählen und dann 'Mitgliederdateien einbeziehen' anklicken. Nun werden alle Mitgliederdateien, die in der Konfiguration angegeben sind durchsucht.
Bitte in der Hilfe unter Konfiguration - Mitgliederdateien nachlesen wie zu konfigurieren ist (dies gilt nicht nur für die QSO-Eingabe, sondern auch beim aktualisieren).
Um die Awardfelder 1-15 auszuwählen ist das Zielfeld mit A-O einzutragen.
Falls noch weitere Fragen auftauchen kann ich es noch genauer beschreiben.
Hallo HAM-Log Nutzer!
Wo gibt es die F11-Dateien neuerdings zum Herunterladen? Die Seite von Klaus Sauder, welche im HAM-Log Handbuch angegeben ist und wo ich die Dateien sonst heruntergeladen habe, scheint schon geraume Zeit nicht mehr am Netz zu sein.