Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Hamlog.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: DXCC-Zuordnung stimmt nicht
dj6ls

Antworten: 2
Hits: 3478

DXCC Zuordnung 22.02.2011 18:21 Forum: Fehlerberichte

Hallo Eric,

bitte führe einmal den Menüpunkt Datei -> DXCC Dateien indizieren durch. Danach sollte es wieder klappen.

Thema: Laptop kaputt - was nun?
dj6ls

Antworten: 3
Hits: 5022

Laptop kaputt - was nun? 03.08.2010 22:01 Forum: Allgemeine Informationen

Hallo OM Markus,

es gibt auch Adapter für USB - IDE Konvertierung.
Z.B. http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml
oder auch
http://de.sourcingmap.com/2535-sata-ide-...paign=defroogle

Damit kann die Laptop Festplatte über eine USB-Schnittstelle angeschlossen werden.
Vielleicht hilft Dir so etwas.

Thema: Laptop kaputt - was nun?
dj6ls

Antworten: 3
Hits: 5022

Laptop kaputt - was nun? 02.08.2010 09:57 Forum: Allgemeine Informationen

Hallo OM Markus,

ich würde versuchen die Festplatte in einen anderen Laptop zu stecken, damit Windows hochfahren und die Dateien auf einen USB-Stick zu kopieren.

Thema: Qrz.com Benutzerdaten?
dj6ls

Antworten: 2
Hits: 4766

Qrz.com Benutzerdaten? 21.03.2010 14:17 Forum: Allgemeine Informationen

Hallo Klaus,

der Betreiber der QRZ.COM Seite ist nicht daran interessiert dass Logprogramme die Callbook-Daten von seiner Seite holen ohne die Werbung dabei zu zeigen.
Daher ändert er die Datenstruktur immer wieder um den 'Datenklau' wie er meint zu erschweren. Ich habe es daher aufgegeben mein Programm immer wieder zu ändern.

Vielmehr habe ich die Möglichkeit geschaffen, dass sich jeder OM per userid/password bei qrz.com anmelden kann so wie es der Betreiber wünscht.
Die Anmeldung kostet pro Jahr eine Gebühr von $29,95.
Also einfach auf qrz.com eine userid/password beantragen und diese dann bei HAM-LOG in der Callbook-Konfiguration eintragen.
Danach klappt die Callbook-Abfrage wieder einwandfrei. Ich kann leider keine bessere Antwort geben.

Thema: HAM-LOG ohne Registrierung
dj6ls

Antworten: 7
Hits: 7762

Re: Ham-Log ohne Registrierung 10.03.2010 12:39 Forum: Allgemeine Informationen

Hallo OM Ulrich,

HAM-LOG gibt es nun schon sehr lange, erst 10 Jahre die DOS-Version und die letzten 10 Jahre auch die Windowsversion.
Ich habe mich entschlossen das Programmieren jetzt einzustellen und habe zusätzlich auch noch ein anders Hobby entdeckt. Somit kann ich meine neue Freizeit gut bewältigen.

Aber die HAM-LOG Nutzer müssen ja jetzt nicht sofort ein anderes Logprogramm suchen, denn ich finde, die angebotenen Funktionen des Programms sind immer noch ausreichend.
Falls doch sind im Internet einige gute Programme zu finden.

Thema: HAM-LOG ohne Registrierung
dj6ls

Antworten: 7
Hits: 7762

HAM-LOG ohne Registierung 08.03.2010 09:35 Forum: Allgemeine Informationen

Hallo OM Markus,

so ähnlich wird es sein. Ich habe nicht vor noch neue Funktionen einzubauen.
Es werden aber noch Fehler behoben und die DOK- und Länderliste gepflegt.

Thema: HAM-LOG ohne Registrierung
dj6ls

Antworten: 7
Hits: 7762

smile HAM-LOG ohne Registrierung 21.02.2010 15:55 Forum: Allgemeine Informationen

Hallo OMs,

seit heute gibt es die HAM-LOG Version 3.40.
Ab jetzt wird keine Registrierung mehr benötigt. Allerdings ist der Support auch eingeschränkt.
Viel Spaß mit der neuen Version.

Thema: Groß-Kleinschreibung
dj6ls

Antworten: 4
Hits: 5532

Groß-/Kleinschreibung 21.02.2010 15:50 Forum: Änderungswünsche

Hallo OM Gerd,

seit heute gibt es die HAM-LOG Version 3.40.
Hier können die Logbuchdaten in Großbuchstaben gespeichert werden.
Zusätzlich können die Daten nachträglich geändert werden.

Thema: Groß-Kleinschreibung
dj6ls

Antworten: 4
Hits: 5532

Groß-/Kleinschreibung und F11-Dateien 07.02.2010 12:23 Forum: Änderungswünsche

Hallo OM Gerd,

die Groß-/Kleinschreibung wird bei der Logbuchsuche und anderen Auswertungen nicht beachtet.
Daher ist es egal, ob Groß- oder Kleinschreibung benutzt wird.

Die F11-Dateien können von http://freenet-homepage.de/DL7AUB.freenet.de/daten.html geholt werden.
Das ist auch in der readme.txt von HAM-LOG beschrieben.

Thema: Erweiterung des 40m-Bandes
dj6ls

Antworten: 1
Hits: 2615

Bandgrenzen 31.01.2010 16:50 Forum: Fehlerberichte

Hallo Jonny,

in der Konfiguration unter 'Bandgrenzen einstellen' können die Bandgrenzen angepasst werden.

Thema: DXCC Auswertung
dj6ls

Antworten: 1
Hits: 2753

DXCC Auswertung 27.04.2009 12:03 Forum: Änderungswünsche

Hallo Eckhard,

dazu muss ich mir erst mal einige Gedanken machen.
Ich bin die nächsten 3 Wochen nicht zu Hause. Werde danach mal Kontakt mit Dir aufnehmen.

Thema: Qslimage
dj6ls

Antworten: 1
Hits: 2571

QSL Image 27.04.2009 12:00 Forum: Änderungswünsche

Hallo Eckhard,

das müsste zu machen sein.
Ich schätze dass es Mitte des Jahres wieder ein update gibt.

Thema: Logbuchfelder aktualiseren
dj6ls

Antworten: 2
Hits: 4109

Logbuchfelder aktualiseren 06.01.2009 12:04 Forum: Fehlerberichte

Hallo Michael,

genau so wie von Ihnen angenommen soll die Funktion wirken. Ich habe es eben bei mir ausprobiert und hier klappt es.
Zu beachten ist, dass das DXCC zum DOK passen muss. Also beim DOK muss im DXCC Feld 'DL' stehen, sonst funktioniert es nicht.
Vielleicht stimmt auch mit der DOK.DBF etwas nicht. Deshalb bitte mal die aktuelle Version von meiner homepage holen.
Wenn das Problem weiter besteht bitte mal Ihre Logdatei zu mir senden um weitere Nachforschungen anzustellen.

Thema: QRZ.COM Info?
dj6ls

Antworten: 2
Hits: 4393

QRZ.COM Info 27.12.2008 17:47 Forum: Fehlerberichte

Hallo Markus,

QRZ.COM ändert immer wieder sein Datenformat damit Programme, die ohne zu bezahlen an die Callbook Daten wollen, nicht mehr
funktionieren. So auch mit der Version QRZ 2.0

Ich bin gerade bei einem update für HAM-LOG das in ein paar Tagen erscheint. Da habe ich das Datenformat wieder angepasst.
Sollte sich QRZ.COM aber wieder ändern werde ich mein Progamm nicht mehr anpassen.

Vielmehr habe ich den von QRZ.COM gewünschten Weg eingeschlagen und hole die Callbook-Daten nur noch mit einer gültigen UserID (QRZ ID)
und Password. Die ist bei QRZ.COM gegen eine Jahresgebühr zu bekommen.

Thema: QSL Sortierung bei Druck für Büro
dj6ls

Antworten: 1
Hits: 3111

QSL Sortierung bei Druck für Büro 15.12.2008 18:52 Forum: Änderungswünsche

Hallo OM Rudi,

ich habe die Funktion auf meiner To-Do Liste stehen. Allerdings wird es noch etwas dauern, da es ziemlich aufwendig ist dies zu realisieren.

Thema: Ein kleines Problemchen gefunden
dj6ls

Antworten: 1
Hits: 3927

Ein kleines Problemchen gefunden 01.10.2008 15:42 Forum: Fehlerberichte

Hallo Gerd,

ich konnte das Problem nachvollziehen und hab's auch schon repariert.
Ich werde in den nächsten Tagen ein Update zur Verfügung stellen.

Thema: CAT Adresse ??
dj6ls

Antworten: 2
Hits: 3915

CAT Controller Address 28.09.2008 14:13 Forum: Änderungswünsche

Hallo OM Gerd,

in der Section [HAMLOG_CAT ] kann das keyword "IcomCtrlAddr" verwendet werden.
Hier kann ein Wert von 224-233 (Hex 0xE0 - 0xE9) für die CAT-Controller Address angegeben werden.
Ich hoffe dass dies die Frage war.

Thema: Windows XP GUI Style mit Hamlog
dj6ls

Antworten: 1
Hits: 3833

Windows XP GUI Style mit Hamlog 15.08.2008 18:14 Forum: Änderungswünsche

Hallo OM Gerd,

vielen Dank für die Idee mit den XP styles. In der gerade erschienen Version 3.36 kann die Programmoberfläche entsprechend konfiguriert werden.

Thema: Vorbesetzung QSL Ausgang
dj6ls

Antworten: 3
Hits: 4529

QSL-Ausgang 15.08.2008 18:12 Forum: Änderungswünsche

Hallo OMs,

ich habe die Anregungen bezüglich des QSL-Status in die Tat umgesetzt. In der aktuellen Version 3.36 ist die Änderung implementiert.

Thema: QSL Export nach dbf fehlerhaft?
dj6ls

Antworten: 4
Hits: 6149

QSL Export nach dbf fehlerhaft? 15.08.2008 18:09 Forum: Fehlerberichte

Hallo OMs,

seit heute gibt es die HAM-LOG Version 3.36. Damit ist das Export-Problem behoben.

Zeige Themen 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH