Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Hamlog.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DXCC-Zuordnung stimmt nicht
dg8ve

Antworten: 2
Hits: 3478

22.02.2011 18:54 Forum: Fehlerberichte

Danke, das hat geholfen.

73, Eric - DG8VE

Thema: DXCC-Zuordnung stimmt nicht
dg8ve

Antworten: 2
Hits: 3478

DXCC-Zuordnung stimmt nicht 22.02.2011 16:23 Forum: Fehlerberichte

Hallo,

nach einem Systemwechsel auf Windows 7 habe ich das Problem, dass nach einem Update der LA-Files die Zuordnung der Rufzeichen zu den DXCC-Gebieten nicht mehr stimmt. So wurden die Stationen aus USA vom vergangenen Wochenende z.B. allesamt Russland (teils RAEU und teils RAAS) zugeordnet. Hatte vorher Windows XP und meine auch die aktuellen LA-Files (von Oktober 2010) benutzt zu haben. Dort ohne Probleme. Hat jemand anderes auch schonmal dieses Problem gehabt und kann mich bei der Lösung unterstützen?

73, Eric - DG8VE

Thema: QSL Export nach dbf fehlerhaft?
dg8ve

Antworten: 4
Hits: 6149

Daumen hoch! 15.08.2008 22:14 Forum: Fehlerberichte

Hallo nochmal,

hab' das Update gerade eingespielt und getestet: Funktion wieder voll einsatzfähig.

Danke für das schnelle Bugfix.

73, Eric - DG8VE

Thema: QSL Export nach dbf fehlerhaft?
dg8ve

Antworten: 4
Hits: 6149

14.08.2008 22:28 Forum: Fehlerberichte

Hallo,

hab' von Arthur per eMail schon Rückmeldung erhalten. Er konnte das Problem reproduzieren und wird es im nächsten Update (das wohl kurz bevorsteht) beheben.

73, Eric - DG8VE

Thema: QSL Export nach dbf fehlerhaft?
dg8ve

Antworten: 4
Hits: 6149

QSL Export nach dbf fehlerhaft? 11.08.2008 11:21 Forum: Fehlerberichte

Hallo,

bislang war es kein Problem, die QSL-Daten ins dbf-Format zu exportieren und dann in Word als Quelle für den Seriendruck zu verwenden. Nun bekomme ich eine Datei mit (scheinbar?) leerer Tabelle als Ausgabe. Mit Access konnte ich die Datei öffnen. Die Tabelle enthält weiterhin die entsprechenden Felder, jedoch keine Einträge. Ich habe sowohl versucht den Menüpunkt "Alle Exportieren" als auch "Markierte exportieren" - nachdem ich alles QSLs markiert hatte - auszuwählen. Ich werde auch noch eine eMail senden, die als Anhang die Datei QSLDATA.dbf enthält.

73, Eric - DG8VE

Thema: Export der Diplom-Auswertung als ADIF
dg8ve

Antworten: 3
Hits: 5123

Daumen hoch! 24.02.2008 17:51 Forum: Änderungswünsche

Na das ging ja flott mit der Umsetzung. Genau so hab' ich mir das vorgestellt. Außerdem kann ich jetzt auch wieder meine QRP-QSOs aussortieren Augenzwinkern ufb, weiter so!

73, Eric - DG8VE Freude

Thema: Export der Diplom-Auswertung als ADIF
dg8ve

Antworten: 3
Hits: 5123

RE: Export der Diplom-Auswertung als ADIF 06.02.2008 14:12 Forum: Änderungswünsche

Zitat:
Original von dj6ls
Sollen einfach alle QSOs die bei dem DXCC-Diplom in der DXCC-Liste eingetragen sind exportiert werden?
Länder für die kein QSO vorhanden ist werden nicht berücksichtigt?


Hallo Arthur,

danke für die Rückfrage. Genau so stelle ich mir das vor. Die Länder, die eingetragen sind werden exportiert, solche ohne QSO eben nicht berücksichtigt. Was auch noch interessant wäre, wäre eine Option ob alle QSOs berücksichtigt werden oder nur bestätigte, aber erstmal wäre es (mir) wichtig, alle QSOs in der DXCC-Liste zu exportieren, um digital ein Bild mit den entsprechenden Pins in einer Karte zu erstellen.

73, Eric

Thema: Export der Diplom-Auswertung als ADIF
dg8ve

Antworten: 3
Hits: 5123

Export der Diplom-Auswertung als ADIF 25.01.2008 13:27 Forum: Änderungswünsche

Hallo,

ist es irgendwie möglich, die QSOs aus der Diplomauswertung (z.B. DXCC-Diplom) in ein ADIF-File zu exportieren? Es wäre dann ein leichtes, sie mit weiteren Programmen, wie z.B. Mapper zu verarbeiten.

73, Eric - DG8VE

Thema: HAMLOG für MAC
dg8ve

Antworten: 5
Hits: 6548

03.11.2007 12:37 Forum: Änderungswünsche

Hallo,

läuft Hamlog nicht unter der Windoof-Emulation? Unter Linux mit wine hab' ich's zum Laufen bekommen...

Gruß, Eric

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH